Über uns

Die AGORA INVEST GmbH wurde im Juni 2013 durch Burkhard Kurzeia, Michael F. Legnaro und Martin Sander gegründet. Die drei Gesellschafter bilden gemeinsam die Geschäftsführung und sind damit direkte Ansprechpartner der Mandanten.

Unsere jahrzehntelange Berufserfahrung im Bank- und Fondsbereich reicht von der Finanzierung von Immobilien über das Management von Beteiligungen und institutioneller Portfolien bis hin zum Risikomanagement. Ergänzt wird unser Team durch einen Juristen und erfahrene Partner aus der national/international agierenden Fonds- bzw. Immobilienebene.

Die Gründer der AGORA INVEST, die gleichzeitig auch die Initiatoren des Fonds sind, verfügen über 60 Jahre berufliche Praxis und fachliche Expertise in den von ihnen jeweils verantworteten Bereichen. Fachliche Berater ergänzen in einzelnen Themen und übergeordneten Bereichen die täglichen Entscheidungen und Umsetzungen.

Gerne zeigen wir Ihnen unseren Track-Record auf Nachfrage auf.

AGORA INVEST Team

Das Geschäftsführungsteam bilden:


Michael F. Legnaro

Geschäftsführer Portfolio & Wealthmanagement Sale

Herr Legnaro verfügt über langjährige Berufserfahrung im Finanzierungs- und Kapitalmarktgeschäft – unter anderem als Vorstand einer Privatbank. Die Anforderungen institutioneller Investoren kennt er genau. Als Managing Director, unter anderem bei der HVB Group sowie der Commerzbank AG, war er unter anderem zuständig für das Management von Immobilien- sowie Senior- und Juniorkreditportfolien institutioneller Investoren.

Telefon: +49 (0) 211 64 90 40 901
Email: m.legnaro@agorainvest.de

Martin Sander

Geschäftsführer Corporate &
Debt Finance

Herr Sander begleitet seit über zwanzig Jahren Immobilientransaktionen. Als Fondsmanager war er bei DTZ Investors, IVG Institutional Funds sowie als Mitglied der Geschäftsleitung von Aberdeen Property Investors verantwortlich für die Auflage und das Management von Publikums- und Spezialfonds im Bereich Real Estate. Davor leitete er das Risiko-Controlling einer Immobiliengruppe in einem Bank-Konzern.

Telefon: +49 (0) 211 64 90 40 902
Email: m.sander@agorainvest.de

Burkhard Kurzeia

Geschäftsführer Risikomanagement & Controlling

Herr Kurzeia verantwortet das Risk Management. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Bank- und Finanzdienstleistungssektor. In unterschiedlichen Leitungsfunktionen, unter anderem bei der Deutschen Bank, war er spartenübergreifend im Filialgeschäft tätig. Besondere Erfahrung hat er in der Kreditbeurteilung sowie im Prozess- und Organisationsmanagement.

Telefon: +49 (0) 211 64 90 40 903
Email: b.kurzeia@agorainvest.de