AGORA Invest Fonds

Wichtiger Hinweis:

AGORA INVEST GmbH unterstützt institutionelle Anleger mit einem breiten Informationsangebot zu den Themen Kapitalanlage und Kapitalbeschaffung.

Der Inhalt der nachfolgenden Seiten dient ausschließlich Informationszwecken, er stellt keine rechtliche, steuerliche oder wirtschaftliche Beratung des Anlegers dar. Jeder Empfänger der nachfolgenden Informationen über Finanzprodukte sollte daher eine eigene Prüfung der anwendbaren Rechtsvorschriften, eventueller Devisenbeschränkungen bzw. Devisenkontrollen, der geplanten Investitionen und der möglichen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Folgen einer Investition vornehmen.

Die auf dieser Webseite genannten Anlageprodukte werden nicht innerhalb der Vereinigten Staaten oder an bzw. zu Gunsten von U.S. Personen angeboten oder verkauft. U.S. Personen in diesem Sinne sind solche, die gemäß der Bestimmungen des United States Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung definiert sind und umfassen insbesondere Gebietsansässige und Steuerpflichtige der Vereinigten Staaten sowie amerikanische Kapital- und Personengesellschaften.

Dieses Internetangebot ist ausdrücklich nur für die Nutzung durch qualifizierte Anleger im Sinne von Artikel 2 Absatz (1) des Gesetzes vom 13. Februar 2007 über spezialisierte Investmentfonds („Gesetz von 2007“) vorbehalten, die ebenfalls die Eigenschaft als professionelle und semiprofessionelle Anleger i. S. d. § 1 Abs. 19 Nr. 32 und Nr. 33 KAGB besitzen und die auf Basis des vorliegenden Verkaufsprospekts ihre eigene Prüfung der Anlagebedingungen der Gesellschaft und ihrer Beteiligung an der Gesellschaft durchführen.

Als qualifizierte Anleger sind institutionelle Anleger, professionelle Anleger und jeder andere Anleger, der im Wesentlichen die folgenden Voraussetzungen erfüllt: i) er hat schriftlich sein Einverständnis zu seiner Einordnung als Sachkundiger Anleger erklärt, und ii) er investiert mindestens 200.000 EUR oder iii) er erklärt schriftlich in einem vom Vertrag über die Investitionsverpflichtung getrennten Dokument, dass er sich der Risiken im Zusammenhang mit der beabsichtigten Verpflichtung oder der Investition bewusst ist, iv) er verfügt über eine Einstufung seitens eines Kreditinstitutes im Sinne der Richtlinie 2006/48/EG, eines Wertpapierunternehmens im Sinne der Richtlinie 2004/39/EG oder einer Verwaltungsgesellschaft im Sinne der Richtlinie 2009/65/EG, welche ihm seinen Sachverstand, seine Erfahrung und die Kenntnisse bescheinigt, um auf angemessene Weise eine Anlage in einen Spezialfonds einschätzen zu können. Das Internetangebot richtet sich ausdrücklich nicht an Privatanleger im Sinne von § 1 Abs. 19 Nr. 31 KAGB.

AGORA INVEST GmbH übernimmt keine Haftung für die unberechtigte Nutzung der folgenden Inhalte. Die Informationen auf den folgenden Seiten dienen reinen Informationszwecken, sie stellen kein rechtlich bindendes Angebot der AGORA INVEST GmbH und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der beschriebenen Finanzprodukte dar. Rechtsverpflichtungen oder vertragliche Zusagen der AGORA INVEST sind mit den Informationen auf dieser Seite nicht verbunden. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind vertraulich zu behandeln. Eine Vervielfältigung oder Weitergabe des Dokumentes oder der darin enthaltenen spezifischen Informationen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch die AGORA INVEST.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie ein qualifizierter Anleger oder eine geeignete Gegenpartei sind und dass Sie den oben stehenden Bedingungen zustimmen:

Ja, ich bin Anleger gemäß den vorstehenden Ausführungen und stimme den Bedingungen zu.

Nein, ich gehöre nicht zu dem vorgenannten Anlegerkreis.